Get a discount of 5% above 100€
and 10% above 200€.

Order

How do I find a specific item in the online shop?

By clicking on the "Search" field, which can be found behind the small magnifying glass, you can find the item you are looking for. Just write down the name of the product (e.g., Methyl B-12) and the article will be shown. Alternatively, you can also look at all products by clicking on “products” in the top bar.

How can I see if a product is available in the required quantity?

After selecting the article, further information, including the available amount of the product are presented on the product detail page. If there is only a small amount left, the exact number will be shown.

How can I differentiate between the pack sizes and dosages when placing my order?

When choosing between different variations, you can open a drop-down menu next "Pack Size" and "Dosage" by clicking on the small arrow. There you can choose between the different sizes and dosage and afterwards place the product in the shopping cart. If this option is not available on a product detail page, the article has no further variations.

Do I have to get an account to place an order in the online shop?

If you place an order in the online shop, you will be asked to enter your personal data during the checkout.You can choose between opening a customer account or ordering as a guest. It is not mandatory to open a customer account to place an order.

However, a customer account offers the following advantages: You can save different delivery addresses for following orders, your shopping cart will be saved for your next visit and you get a summary of your last orders as well as the status of your current order.

Can I also order via phone or mail?

Our customer service will also happily to take your order via phone or mail. You can “get in contact with our customer service” at the bottom of the page.

Can I also order from abroad?

Yes, we ship our products within Europe. The prices may, however, vary from country to country due to different tax regulations in the respective countries (e.g. Germany 7%, Austria 10%, Denmark 25%).

How do I know if my order has been received?

After we have received your order, we will immediately send you a confirmation to the e-mail address you placed during the check-out.

If you cannot find the e-mail in your inbox, please also check your spam folder.

Personal data

Where can I look at, change, or delete my personal data?

You can look at your customer account at any time in the "Your Account" area by clicking on the “person” in the top bar. There you can change your personal data or review current and previous orders.

To get a customer account, enter your e-mail address and password when you register. When ordering as a guest no personal data will be saved in our online shop.

I forgot my password. What can I do?

When logging in, click on the "Forgot your password" instead. You will be asked to enter your email address. After clicking the “Send Reset Link” button, we will send you an e-mail with a link to change your password.

How will my personal data be handled?

Your personal data will be treated confidentially and not passed on to third parties. Your data can be deleted at any time. You can “get in contact with our customer service” at the bottom of the page and send us a request to delete your customer account and personal data.

Shipping and delivery

What are the shipping costs within Germany?

Standard shipping within Germany costs 3,50 €. From an order value of 49.90 € and more, shipping within Germany is free.

With which provider will my shipment be delivered?

We ship your order within Germany and Europe with DHL.

Is it possible to have the product delivered on a specific date?

Unfortunately, for logistical reasons, it is not possible to send your order on a specific date.

When can I expect my products to be delivered?

The delivery will be made within 1 to 4 days in Germany and within 5 to 7 days in Europe.

How can I track the status of my delivery?

As soon as your DHL parcel leaves our warehouse, you will receive a shipping confirmation via mail. The e-mail contains the tracking code (a combination of numbers and letters to identify your parcel at DHL) to track the status of your delivery. You can enter the tracking code and review at the progress of your delivery by clicking on the link in the mail.

If you have not received an e-mail, please also check your spam folder.

Can I also have parcels delivered to a packing station?

Yes, our service provider DHL also delivers to a specified packing station. Please enter the station in the address field. A customer number is also required.

Can I have my order delivered to a different address?

During the check-out, you can specify a delivery address that differs from the billing address.

Which countries do you ship to?

We deliver within Europe, but unfortunately not to Turkey.

What happens if I am not at home when the delivery is made?

If our service provider does not meet you, DHL will hand the shipment to your roommate / neighbors in return for a confirmation. If the parcel could not be delivered to a replacement recipient, you will receive a notification card with which you can pick up the package within seven working days at the specified shop. If the DHL package is not picked up within the storage period, it is considered undeliverable and will be returned to us.

Payment

What are the payment options?

You can choose between the following methods of payment: Prepayment / bank transfer, PayPal, credit card via PayPal Plus, direct debit via PayPal Plus or instant transfer.

How do I get an invoice for my order?

You will receive the invoice as a PDF via mail after you placed the order in our shop.

What does prepayment mean?

If you choose prepayment as your method of payment, you will receive an order confirmation (with product and shipping costs) including our bank details after you placed an order our shop. You can transfer the amount, stating your order number, within the following 14 days. As soon as we received the payment, we will ship the products.

What does instant transfer mean?

Payments by instant transfer are processed similarly as an online transfer at your bank. After placing your order, you will automatically be forwarded to the payment form of your bank, where you complete the order by entering your bank details (IBAN / BIC / PIN / TAN). The transfer is made in real time and the amount is immediately transferred to the retailer's bank account.

Do I have to pay the shipping costs twice if I place two orders in one day?

No, if the goods have not left our warehouse, we will ship both orders in one parcel and only charge the shipping costs once.

Your questions were not answered?

If you have any further questions, we are more than happy to help you. You can “get in contact with our customer service” at the bottom of the page.

Bestellung

Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Online-Shop?

Über das Feld "Suche", welches hinter der kleinen Lupe zu finden ist, können Sie Ihren gewünschten Artikel finden und sich direkt anzeigen lassen. Geben Sie hierzu den Namen des Produkts (z.B. Methyl B-12) ein. Alternativ können Sie auch über die Produktauswahl in der oberen Leiste den gewünschten Artikel auswählen.

Wie kann ich feststellen, ob ein Produkt in der gewünschten Menge verfügbar ist?

Nach Auswahl des Artikels erscheinen auf der Produktseite weitere Informationen unter anderem auch die bestellbare Menge. Sollte nur noch ein geringer Bestand des Produkts vorhanden sein, wird Ihnen die genaue Anzahl angezeigt.

Wie kann ich bei meiner Bestellung zwischen den einzelnen Packungsgrößen und Dosierungen unterscheiden?

Bei Auswahl zwischen verschiedenen Varianten, können Sie auf der Produktseite neben den Bezeichnungen „Packungsgröße“ und „Dosierung“ durch einen Klick auf den kleinen Pfeil ein Drop-Down-Menü öffnen. Dort können Sie zwischen den verschiedenen Varianten auswählen und danach das entsprechende Produkt in den Warenkorb legen. Wenn diese Auswahlmöglichkeit auf einer Produktseite nicht vorhanden ist, besitzt der Artikel keine weiteren Varianten.

Muss ich mich für eine Bestellung im Online-Shop anmelden?

Wenn Sie im Onlineshop bestellen, werden Sie auf dem Weg zur Kasse aufgefordert Ihre persönlichen Daten anzugeben. Sie haben dabei die Wahl ein Kundenkonto zu eröffnen oder Ihre Bestellung als Gast fortzuführen.

Eine Anmeldung bietet Ihnen jedoch folgende Vorteile: Sie können Ihre Lieferanschriften für nachfolgende Bestellungen speichern, Ihr Warenkorb bleibt für Ihren nächsten Besuch gespeichert und Sie bekommen einen Überblick über Ihre letzten Bestellungen sowie den Bearbeitungsstatus Ihrer aktuellen Bestellung.
Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Gerne nimmt unser Kundenservice Ihre Bestellung per Telefon oder E-Mail entgegen. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich "Kontakt".

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Ja, wir liefern europaweit.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist?

Nachdem wir Ihre Bestellung erhalten haben, senden wir Ihnen an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse unverzüglich eine Bestätigung, dass ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Sollten Sie diese nicht in Ihren Eingang finden, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Persönliche Daten

Wo kann ich meine Daten einsehen, ändern oder löschen?

Ihr persönliches Kundenkonto ist im Bereich "Mein Konto" jederzeit einsehbar. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre Daten zu ändern oder aktuelle und frühere Bestellungen einzusehen. Zum Einloggen geben Sie bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort ein.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Klicken Sie bei der Anmeldung auf das Feld "Passwort vergessen". Im Folgenden werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Wir senden Ihnen daraufhin per E-Mail einen Link zur Änderung Ihres Passworts zu.

Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können Ihre Daten jederzeit löschen lassen. Wenden Sie sich dafür bitte an unseren Kundenservice unter dem Link „Kontakt“.

Versand und Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?

Der Standardversand innerhalb Deutschlands kostet bei uns 3,50 €. Ab einen Bestellwert von 49,90 € ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.

Wie wird meine Sendung zugestellt?

Ihre Bestellung versenden wir innerhalb von Deutschland und Europa mit DHL.

Ist es möglich, die Lieferung zu einem Wunschtermin zu erhalten?

Leider ist es aus logistischen Gründen nicht möglich Ihre Bestellung zu einem von Ihnen gewählten Termin zu versenden.

Wann kann ich mit Lieferung meiner Ware rechnen?

Die Lieferung erfolgt in Deutschland innerhalb von 1 bis 4 Tagen und ins Ausland innerhalb von 5 bis 7 Tagen.

Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Sobald Ihre DHL-Lieferung unsere Räume verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält die Trackingnummer (eine Zahlen- und Buchstabenkombination zur eindeutigen Identifizierung Ihres Paketes bei DHL) zur Nachverfolgung des aktuellen Status Ihrer Lieferung. Unter dem in der Mail angegeben Link zur Paketverfolgung können Sie die Trackingnummer eingeben und den Paketstatus erfahren. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Kann ich Pakete auch an eine Packstation liefern lassen?

Ja, unser Postdienstleister DHL liefert auch an eine angegebene Packstation. Bitte tragen Sie diese in das Feld Lieferanschrift ein. Notwendig ist ebenfalls Ihre Kundennummer.

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Während des Bestellvorgangs können Sie auch eine Lieferadresse angegeben, die von der Rechnungsadresse abweicht.

In welchen Ländern wird versendet?

Wir liefern innerhalb Europas, nur leider nicht in die Türkei.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bin?

Sollte unser Postdienstleister Sie nicht antreffen, händigt DHL die Sendung gegen eine Empfangsbestätigung an Ihre*n Mitbewohner*in/Nachbarn*in aus. Konnte das DHL-Paket nicht an eine*n Ersatzempfänger*in ausgeliefert werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte, mit der Sie das Paket gegen Vorlage Ihres Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale abholen können. Wurde das DHL-Paket innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt, so gilt es als unzustellbar und wird an uns zurückgesandt.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen: Vorkasse/ Überweisung, PayPal, Kreditkarte über PayPal Plus, Lastschrift über PayPal Plus oder Sofortüberweisung.

Wir erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie als PDF per E-Mail.

Was verstehe ich unter Vorkasse?

Bei Zahlung per Vorkasse erhalten Sie nach Eingang Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung (Warenwert zzgl. Versandkosten) inklusive unserer Bankverbindung von uns. Den fälligen Betrag können Sie innerhalb von 14 Tagen unter Angabe Ihrer Auftragsnummer an uns überweisen. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, versenden wir Ihre bestellte Ware.

Was ist eine Sofortüberweisung?

Zahlungen per Sofortüberweisung werden wie eine Online-Überweisung bei Ihrer Bank vollzogen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie automatisch zum Zahlungsformular weitergeleitet, wo Sie die Bestellung durch Eingabe Ihrer Daten (IBAN / BIC / PIN / TAN) vollständig abschließen. Die Überweisung wird in Echtzeit in Ihrem Online-Bankkonto durchgeführt. Der Kaufbetrag wird dabei sofort auf das Bankkonto des Händlers überwiesen.

Muss ich doppelte Versandkosten zahlen, wenn ich an einem Tage zweimal bestelle?

Nein, solange die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat, werden wir beide Bestellungen zusammen versenden und Ihnen nur einmal die Versandkosten berechnen.

Ihre Fragen wurden nicht beantwortet?

Bei weiteren Fragen sind wir gern persönlich für Sie da. Sie erreichen unseren Kundenservice unter dem Link "Kontakt".